Die 7C01 zu Besuch bei den Austauschpartnern in Lübbecke

Am Donnerstag, den 23. März begann die lange Reise der 7C01 nach Lübbecke. Mit einem organisierten Reisebus fuhren die Schüler sieben Stunden lang im strömenden Regen, um gegen 15 Uhr am Wittekind-Gymnasium in Lübbecke anzukommen.

Dort traf die 7C01 zum ersten Mal auf ihre Austauschpartner. Nachdem sie ihr Gepäck in der Umkleide der Wittekind-Sporthalle verstaut hatten, gingen alle Schüler mit ihren Austauschpartnern in die Stadt, um eine Kleinigkeit zu essen. Nach dieser kleinen Freizeit machten sich die Schüler für ihre erste sportliche Aktivität, ein Fußballturnier, mit ihren Austauschpartnern bereit. So verging die Zeit sowohl für die 7C01 als auch für die Schüler des Wittekind-Gymnasiums schnell und es wurde so langsam Zeit, zu den jeweiligen Austauschpartnern nach Hause zu fahren. Die 7C01 traf dann auf ihre neue Familie für die darauffolgenden Tage.

Am zweiten Tag des Austauschs trafen sich alle Schüler mit ihren Austauschpartnern gegen acht Uhr am Wittekind-Gymnasium. Die Schüler aus Lübbecke hatten jedoch die erste und zweite Stunde ein Schwimmfest. In dieser Zeit wurde die 7C01 offiziell von der Schulleiterin des Gymnasiums begrüßt und frühstückte dann gemeinsam in der Cafeteria. Als die Lübbecker Schüler vom Schwimmfest kamen, haben sie mit der 7C01 kleine Spiele gespielt und dann gab es schon für jeden Mittagessen. Danach kamen ältere Schüler des Gymnasiums, die der 7C01 und ihren Austauschpartnern Basketball beibrachten. Der Tag endete damit, dass sich alle um 19 Uhr auf der Bowlingbahn trafen und dort einen lustigen Abend verbrachten.

Am vorletzten Tag wurden morgens wieder kleine Spiele gespielt und die JSG LIT 1912 Handballakademie brachte diesmal der 7C01 und ihren Austauschschülern Handball bei. Am Nachmittag trafen sich alle am ZOB Lübbecke und wurden mit einem Bus zur Eishalle Herford gebracht. Dort fuhren sie Schlittschuh und aßen etwas.

Am Sonntag, am Tag der Abreise frühstückte die 7C01 ein letztes Mal bei ihren Austauschpartnern und machte noch ein paar Fotos am Wittekind-Gymnasium, bevor die Schüler mit dem Reisebus die Heimreise antraten.

Von Lia Lamesch, Schülerin der 7C01

Back to Top